Exkursion am 23. April 2005: Schlossleite bei Mühlberg (MTB 5131/1)

Am 23.04. trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter ca. 25 pilzverrückte Damen und Herren zur ersten ThAM-Exkursion 2005 am Sportplatz Mühlberg. Das Gebiet der „Drei Gleichen“ war so gut wie allen vom Vorbeifahren be-kannt. Als Pilzgebiet ist es unbekannt. Vielversprechend ist die Strukturvielfalt mit trockenem Laubwald/Gebüsch im Süden und frischem Laubwald im Norden. Hinzu kommt ein Wechsel von Keupersandstein zu Kalkstein.

Vor der Exkursion gab es kalte, teils frostige Nächte, kaum Niederschlag und vielleicht war auch der Exkursionszeit-punkt etwas zu früh gewählt. Im Gegensatz zur ersten Exkursion 2004, Anfang Mai auf dem Possen, ist die Fundliste nur kurz ausgefallen. Mittagessen und Fundauswertung erfolgten im Biergarten des „Weißen Rosses“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.